Volles Haus und feierlich Stimmung im Hörsaal E24 und der KostBar bei der Absolvent*innen-Feier 2024 des Fachbereichs Angewandte Sozialwissenschaften (Öffnet in einem neuen Tab) . Rund 125 Absolvent*innen aus den letzten beiden Semestern, die sich gemeinsam mit Freunden und Angehörigen zur Feier angemeldet hatten, wurden entsprechen gewürdigt. Dabei waren Studierende aus allen Studiengänge des Fachbereichs vertreten: Bachelor Soziale Arbeit (Öffnet in einem neuen Tab) , dualer Bachelor Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Migration und Integration (Öffnet in einem neuen Tab) , Master Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis (Öffnet in einem neuen Tab) sowie der Master Soziale Nachhaltigkeit und demographischer Wandel (Öffnet in einem neuen Tab) .
Moderiert von Rainer Holl hat zunächst Svenja Stepper (Öffnet in einem neuen Tab) , Kanzlerin der Fachhochschule Dortmund und Rektorats-Patin für den Fachbereiche Angewandte Sozialwissenschaften, Grußworte an die Absolvent*innen gerichtet. Im weiteren Verlauf des Abends hat Rainer Holl spannende Interviews mit der Dekanin Prof.in Dr.in Katja Nowacki (Öffnet in einem neuen Tab) und Lars Sökeland, einem Absolventen aus dem Bachelor Soziale Arbeit, geführt. Musikalisch begleitet wurde die Feier vom „Tonstudio 13 Collective FOUR“ des Vereins gesamtkunstwerk e.V. (Öffnet in einem neuen Tab)
Im Anschluss an das Bühnenprogramm hatten die Feiernden ausreichend Zeit bei einem Sektempfang anzustoßen und Erinnerungsfotos in der Fotobox des Alumni-Service (Öffnet in einem neuen Tab) der Fachhochschule Dortmund zu schießen.